neue Reportage über uns

So ist das mit der Öffentlichkeitsarbeit. Wenn man einmal beginnt und dran bleibt, dann passiert später vieles von alleine. Noch ist vielen die ARD-Dokumentation „Land ohne Glauben“ aus dem Lutherjahr in Erinnerung. Darin konnten wir uns mit unseren Motiven und Überzeugungen und mit den Effekten unserer Arbeit präsentieren. Und bundesweit bekannt werden.

Jetzt wird am Jahresende erneut eine Reportage, diesmal für www.evangelisch.de, entstehen. Und erneut wird es um Fragen gehen, woher die Motivation für das bürgerschaftliche Engagement in einem Förderverein für die Dorfkirche kommt, welche Handlungsfelder wir bearbeiten, welche Erfahrungen wir mit den Berührungsängsten der Menschen mit dem Kirchlichen haben oder wie die Kirchgemeinde selbst ihre Kirche zu einem lebendigen Ort macht, wie sie ihm Profil gibt.

Vorweggenommen sei gesagt, dass es keine fertigen Antworten gibt. Wir fragen selber. Vor allem aber sind wir mit der Ermutigung des Erreichten auf dem Weg.