Horburger Saisonstart zwischen Shiraz und Isfahan

Offene Kirche in Horburg-Maßlau! Bald ist es wieder so weit! Eine hinter den Kulissen emsige Wintersaison (bei geschlossener Kirche) liegt hinter uns.

Am Sonntag, dem 19. April 2015, erwarten wir Sie 16 Uhr zu einem inhaltlich profunden und fotografisch meisterhaften Reisebericht über den Iran. Sie lernen die Lebensweise und Zukunftserwartungen der modernen Iranerinnen und Iraner  genauso kennen, wie den gelebten islamischen Glauben in der Koexistenz mit anderen Konfessionen. Sie werden mitgenommen in die große Geschichte des alten Persien, hin zu den beeindruckenden Bauzeugnissen und Kunstwerken aus Jahrhunderten, erahnen die Magie von Orten wie Isfahan und Shiraz, erleben den Reichtum von Natur und Landschaft. Sie werden mit neuen Einsichten nach Hause gehen und mit neuen Fragen. Vielleicht sogar mit Reiselust. In jedem Falle werden Sie erfahren haben, dass Sie, dass wir alle jenseits der Medienberichterstattung einen eigenen, offenen und vorurteilsfreien Blick wagen sollten. Die Entdeckungen werden groß sein.

Wir freuen uns in einer Partnerschaft mit dem Kultur- und Pilgerverein Kleinliebenau in Zukunft Reiseerfahrungen präsentieren zu können. Das Programmformat heißt „anders reisen“.