Ausgeweltmeistert

Aus ist der Traum vom nächsten WM-Titel. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Vorrunde nicht überstanden. Damit steht in den Sternen, ob wir noch einmal zu einem Public Viewing in die Horburger Kirche einladen. Dabei ist die Kirche ein toller Ort, um gemeinsam Fußball zu schauen, wie wir beim Spiel gegen Schweden erneut erleben durften. Mit „Gottes Hilfe“ gab es ja dann sogar den erlösenden Treffer in letzter Minute. 😉

Übrigens haben deutschlandweit fast 600 Kirchengemeinden eine Gema-Lizenz zur Übertragung von WM-Spielen beantragt. Dass die deutsche Mannschaft nicht mehr dabei ist, ist zwar schade. Wer Fußball mag, sollte dennoch weitergucken, denn noch stehen drei Wochen beste Fußball-Unterhaltung auf dem Programm.

Die Fußball-WM hat uns zumindest auf neue Ideen gebracht: Wie wäre es mit einem Sommerkino in der Kirche?