Frühlingsauftakt heute

Heute soll die Horburger Marienkirche aus dem Winterschlaf erwachen.

Der anberaumte große Kirchenputz soll der Weckruf sein. Wir treffen uns 15 Uhr mit Werkzeug in der Kirche. In guter Tradition werden Kirchgemeinde und Freundeskreis die Besen schwingen, die ersten frischen Blumen arrangieren, das Pilgerbuch auslegen und schon einmal Vorschau halten auf unser Programmjahr. Vorfreude genießen!

Das Jahr wird ganz im Zeichen der Mobilisierung namhafter Spendenbeiträge für die Restaurierung und Ortsveränderung der Horburger Madonna sowie für den Erwerb zeitgenössischer Glaskunst, die Fenster von Jochem Poensgen, stehen.

Kleiner Nachtrag für die Statistik: Den Frühjahrsputz haben 11 Mitglieder des Freundeskreises Horburger Madonna und zwei Mitglieder des Gemeindekirchenrats besorgt. Wir würden gerne einmal die Kirchgemeinde kennenlernen! Wo seid Ihr?