Kleine Dienstberatung im Wald

Ich liebe die Aue, Du liebst die Aue, er liebt die Aue, sie liebt die Aue, es liebt die Aue. WIR LIEBEN DIE AUE! Das ist der Tenor aller Beiträge, die nun allmählich im Merseburger Hochschulstudio zu unserem Horburg-Feature komponiert werden.

Was liegt näher, als eine Arbeitsberatung der Alten Luppe entlang gehend und die einzigartige Frühlingsstimmung aufsaugend, durchzuführen. Was stand auf der Agenda? Kritische Würdigung der ersten gemeinsamen Veranstaltung mit den Kleinliebenauer Kulturpilgern unter dem Slogan „anders Reisen“ durch den Iran. Stand der Vorbereitungen von Vereinsgründung, Café in der Kirche und Vorleseaktionen für Kinder und Erwachsene waren weitere Themen. Nun zeichnet sich auch deutlich ab, dass unsere Lesenacht für Erwachsene ein literarischer Frühschoppen werden wird.

In dieser Ideen befördernden Umgebung stellte sich automatisch auch ein Brainstorming über zukünftige Projekte mit Kindern ein. Der Wald, die Kirche, das Dorf und der Landstrich sollen dabei eine Rolle spielen. Diese Ideenpflänzchen wollen nun von den Aktiven gut gegossen und gedüngt werden, damit sie behutsam wachsen und reifen können.