LAGA 2024 in Bad Dürrenberg

„Da machen wir mit!“ Als wir vor vielen Monaten den Aufruf zur Beteiligung der Freiwilligen und ihrer Vereine am Programm der Landesgartenschau vernahmen, war uns sofort klar, dass wir dabei sein würden. Am Donnerstag, 16. Mai 2024, 15 Uhr, laden wir (www.horburger-madonna.de) in die Novalis – Bibliothek mitten im grün – bunten Farbenmeer über der Saale ein. Wir bieten Heimatkunde vom Besten. Lernen Sie die Horburger Madonna, das Werk des Naumburger Meisters in der Dorfkirche kennen. Das Vereinsmitglied Klaus Rudolph hat ein Buch über die berühmte gotische Skulptur und die einstige Marienwallfahrt geschrieben. Er und Susanne Lembke vom mdr machen mit dem Kunstschatz und seiner bewegten Geschichte in ihrer Buchlesung bekannt. „Die Horburger Madonna. Das fast vergessene Werk des Naumburger Meisters“ – kann für 10 EUR erworben werden.

Vielleicht weckt die Lesung auch die Lust sich zu einer Führung in der Horburger Marienkirche anzumelden oder eine der zahlreichen Kulturveranstaltungen zu besuchen.

Schreibe einen Kommentar