Dreikönigstreffen

Seit vielen Jahren ist es unser Brauch, an diesem Abend zusammen zu kommen. Dann erlauben wir uns, unsere Arbeit und unsere Gemeinschaft zu feiern, auf Gelungenes und nicht Gelungenes zurück zu schauen sowie Vorschau auf das neue Jahr zu halten. Die Eckpunkte des Jahresprogramms werden definiert. Wie üblich ist das Geplante und Abgestimmte den einen zu wenig, den anderen schon viel zu viel. Immerhin steckt hinter jeder Idee Arbeit. Leider ist die Zahl der Sommermonate und Wochenendtage limitiert und der Advent immer noch keine acht Wochen lang.

Inmitten des Programmmachens denken wir auch an die „stillen“ Besucher unserer Offenen Kirche, die hier rund um das Jahr ungestört Einkehr, Trost und Ermutigung finden. Mögen sie behütet sein!

Wir freuen uns auf das quirlige Leben in der Kirche und auf die kontemplativen Momente. Wir freuen uns auf Kunst, Kultur und Bildung aus vollen Händen und das Erleben der geteilten Leidenschaft für unser Kulturerbe.