Ungeduld

Wir merken beim Blick nach draußen, dass sich das Licht allmählich verändert. Wenn wir dieser Tage um die Mittagszeit die Kirche besuchen, ergreift uns die Magie des Lichts und der Farben rund um Horburger Madonna.

Längst sind die nächstfolgenden Fenster(Finanzierung inclusive), darunter die Stifterfenster des Fördervereins und des Architekten, in den Quedlinburger Glaswerkstätten Schneemelcher gefertigt. Wir warten „nur“ noch auf die denkmalrechtliche Genehmigung, um die Fenster einbauen zu können.

Was wir zu Weihnachten nicht geschafft haben, wollen wir nun zu Ostern feiern. Ob dieses Wunder wohl geschehen wird? Die beiden kleineren Fenster gen Süden werden dann in den Morgenstunden himmlisches Funkeln in den Chorraum senden. Seien Sie mit uns ungeduldig und voller Vorfreude.

Wir schauen auch schon auf den Sommer, wenn die nächsten beiden Fenster kommen werden.