Endlich Adventskonzert

Es ist gar nicht vorstellbar den Advent ohne Konzert, ohne Orgelklang und Lichterglanz zu denken. Nun ist es wieder soweit. Am Samstag, 9. Dezember 2023, 16 Uhr, werden die Glocken der Horburger Marienkirche zum Auftakt des Konzerts läuten.

Einer der Organisten der Naumburger Marktkirche St. Viti, Karl J. Eckel, spielt Klassik, Christmas-Pop und Lieder zum Mitsingen auf der Horburger F. Gerhardt Orgel.

Wenn der letzte Ton verklungen ist, machen sich die kleinen Streicher, Bläser und Klavierspieler bereit für ihren Auftritt in der Turmkapelle. Vier Familien, in denen die Hausmusik gepflegt wird, haben sich auf ein weihnachtliches Vorspiel vorbereitet. Die Erwachsenen werden Winzerglühwein und allerlei Köstliches genießen. Derweil schauen die Kinder den Film vom Schneemann. Der Eintritt ist frei. WIR FREUEN UNS AUF SIE!