Horburger „Blaue Stunde“

Wir haben Lust, wieder Gäste einzuladen. Die Corona-Pandemie ist zwar nicht vorbei, aber Begegnungen in Innenräumen sind wieder erlaubt. Die Turmkapelle ist fertig restauriert und fasziniert mit der Leuchtkraft ihrer Glasmalerei in blau, gelb und rot.

Wir laden daher am kommenden Samstag zu einem zwanglosen Abend ein – bei Saft, Sekt, Häppchen, Diskussionen und einem Film. Dieser Abend ist gleichzeitig der Auftakt für eine Veranstaltungsreihe, die wir „Horburger Blaue Stunde“ betitelt haben. Diese soll mal filmisch, mal musikalisch, mal literarisch oder einfach nur kulinarisch gefüllt werden. Für den ersten Termin wollen wir den Film „Vom Gießen des Zitronenbaums“ von Elia Suleiman anschauen.

Wir stehen wie immer in den Diensten von Denkmalpflege und Kultur- und Bildungserleben sowie einer lebendigen Dorfgesellschaft. Daher werden wir demnächst auch unseren Veranstaltungskalender aktualisieren. Seien Sie gespannt – und vor allem herzlich eingeladen!