Versammlung bei Glühwein

Geglüht haben die Köpfe nicht bei unserer Jahreshauptversammlung am 14. April. Dazu war es in der Kirche noch zu kalt. Aber wir haben bei Tee und Glühwein das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Dazu gehörte der Bericht der Kassenprüfer. Besprochen wurde zudem der Stand der Planung für den Einbau weiterer Kirchenfenster.

Im zweiten Teil des Abends ging es um die Vorbereitung bevorstehender Veranstaltungen. Den Auftakt geben Tino Standhaft und Henry Zschelletzschky mit einem Konzert am 29. April. Wir freuen uns, dass wir nach drei Jahren Pause endlich wieder Blues-Klänge in der Kirche haben.

Höhepunkt dürfte das Kolloquium am 3. Juni sein, bei dem endlich die Kirchenfenster von Jochem Poensgen eingeweiht werden. Der Termin musste coronabedingt verschoben werden. Die Einladungen sind raus. Jetzt warten wir gespannt auf die Resonanz – und freuen uns, bald ein Kapitel unserer Vereinsarbeit abschließen zu können.

Zum ersten Mal haben wir im Amtsblatt der Stadt Leuna um Mitstreiterinnen und Mitstreiter geworben. Gemeldet hat sich noch niemand, aber vielleicht finden ja über die Veranstaltungen Menschen zu uns, die Lust auf ein vielfältiges Vereinsleben haben.