Wetter geht vor

Teil III der internen Fortbildung für unsere Mitglieder zum Kichenführer fällt heute leider aus. Was ist Schuld daran? Das Wetter! Das fabelhafte Wetter lockt auch unsereins zahlreich in den spontanen Kurzurlaub. Der Winter wird jedoch lang genug sein, um Versäumtes nachzuholen.

Außerdem haben unsere Freiwilligen in diesem Jahr zusammen wieder hunderte Stunden für unser Kulturerbe – die Dorfkirche- geleistet. Da ist mehr freie Zeit willkommen.

In der kommenden Woche schließen wir wieder bis Ostern die Kirche. Dennoch wird es Betriebsamkeit drinnen geben. Die Bauarbeiten beginnen. Nun wird die Horburger Madonna auf einem neuen Sockel einen neuen Standort im Kirchenraum erhalten. Sie wird dort umfangen sein von einem funkelnden Kleid aus Licht, das von den zwei Poensgen-Fenstern her in Rot, Orange und Gelb schon heute faszinierend strahlt.

Bleiben Sie neugierig und kommen Sie im Frühjahr wieder!